Flachter Gemeinderat hat sich formiert :

Allgemein

Auf der konstituierenden Sitzung der Ortsgemeinde Flacht wurden die neuen Ratsmitglieder in ihr Amt eingeführt. Doch bevor dies passierte wurden die ausgeschiedenen Mitglieder vom alten und auch neuen Ortschef Thomas Scheid würdig verabschiedet. Unter ihnen auch Ilsegret Schaefer, die 30 Jahre dem Ortsgemeinderat angehörte. Thomas Scheid lobte das gute Klima und den Einsatz aller Ratsmitglieder in der vergangenen Legislaturperiode und hofft, dass dies auch für die anstehende Amtszeit so bleibt.

Nach der Amtseinführung des Bürgermeisters durch den 1. Ortsbeigeordneten Walter Rump kam es zur Wahl der Beigeordneten. Hier wurden Walter Rump (1. Beigeordneter), Timo Schneider (2.Beigerordneter) & Rowieta Werner (3.Beigeortnete) einstimmig durch die Versammlung gewählt und durch den Ortsbürgermeister ernannt. Für die 20-jährige Tätigkeit im Gemeinderat wurden Kornelia Greiner, Dieter Müller und Thomas Scheid durch den Gemeinde- und Städtebund, in Vertretung von Verbandsbürgermeister Volker Satony, geehrt. Nach der abschließenden Wahl der Ausschüsse kann der neu formierte Gemeinderat nun seine Arbeit zum Wohle der Gemeinde aufnehmen.

Unser neuer Ortsgemeinderat setzt sich wie folgt zusammen: Ortsbürgermeister Thomas Scheid (SPD) 1. Ortsbeigeordneter Rump, Walter (FBL) 2. Ortsbeigeordneter Schneider, Timo (SPD) 3. Ortsbeigeordnete Werner, Roswieta (CDU) (ohne Ratsmandat)

SPD (9 Sitze)
1. Timo Schneider