Innovative Gründungsideen gefragt :

Pressemitteilung

"impuls Rheinland-Pfalz": Wettbewerb für Studierende und Nachwuchswissenschaftler

MAINZ | Studierende und wissenschaftlicher Nachwuchs von Hochschulen, die ein innovatives Projekt oder eine konkrete Idee zur Selbständigkeit haben, können sich wie MdL Frank Puchtler (Oberneisen) mitteilt, für den Wettbewerb "impuls Rheinland-Pfalz" der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz bewerben.

MdL Frank Puchtler: Prämiert werden kreative Gründungskonzepte mit zweckgebundenen Preisgeldern in Höhe von bis zu 2.500 Euro. Zudem profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem persönlichen Lotsen, der das Gründungsvorhaben in allen Finanzierungsfragen begleitet.

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 30. September 2013. Zu den Unterlagen gehören eine Beschreibung der Geschäftsidee, des Gründerteams, des Projektstandes und des aktuellen Finanzierungsbedarfes. Nähere Informationen unter www.isb.rlp.de.

Homepage Frank Puchtler | Landrat