[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Flacht-Aar.

OBERNEISEN | Im Mai wird, wie die Oberneiser SPD mitteilt, der Gustav-Heinemann-Bürgerpreis 2016 verliehen. Der Preis erinnert an den ersten sozialdemokratischen Bundespräsidenten, der von 1969 bis 1974 im Amt war. Gustav Heinemann stand für einen demokratischen und sozialen Rechtsstaat. Seine offene Persönlichkeit und seine Bürgernähe brachten ihm das Prädikat „Bürgerpräsident“ ein. Mit dem Gustav-Heinemann-Bürgerpreis werden Bürgermut und Zivilcourage von Personen oder Vereinen gewürdigt – zum Beispiel ihr Einsatz für Frieden und Demokratie, für Schwächere und gesellschaftliche Minderheiten oder für eine menschliche Arbeitswelt.

Veröffentlicht von SPD Oberneisen am 21.02.2016

PM 20141030

Die SPD Rhein-Lahn dankt Staatsminister Roger Lewentz, auf dessen Initiative heute Frau Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, die Loreley und die Stadt St. Goarshausen besucht hat.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 02.11.2014

Auf der konstituierenden Sitzung der Ortsgemeinde Flacht wurden die neuen Ratsmitglieder in ihr Amt eingeführt. Doch bevor dies passierte wurden die ausgeschiedenen Mitglieder vom alten und auch neuen Ortschef Thomas Scheid würdig verabschiedet. Unter ihnen auch Ilsegret Schaefer, die 30 Jahre dem Ortsgemeinderat angehörte. Thomas Scheid lobte das gute Klima und den Einsatz aller Ratsmitglieder in der vergangenen Legislaturperiode und hofft, dass dies auch für die anstehende Amtszeit so bleibt. 

Veröffentlicht am 13.06.2014

HOLZHEIM | Für über 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurden Horst Klärner und Helmut Weimar bei der Mitgliederversammlung der SPD in Holzheim geehrt. Mehr als 25 Jahre ist Werner Linkenbach Mitglied in der SPD.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.01.2014

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.12.2013

- Zum Seitenanfang.