Willkommen :

Willkommen auf den Seiten des SPD Ortsverein Flacht.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen den Ortsverein vor und informieren Sie über Neuigkeiten und Aktivitäten in und um Flacht.

Ihr SPD Ortsverein Flacht

Topartikel Ortsverein; SPD sucht Partner :

Sorgenfalten in den Gesichtern der Flachter Sozialdemokraten während der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins. Vorsitzender Timo Schneider machte kein Geheimnis daraus, dass es um die Mitgliederstruktur des SPD-Ortsvereins sehr schlecht aussehe und man sich für die Zukunft Gedanken machen müsse. In der Versammlung wurde beschlossen, dass der Vorsitzende Gespräche mit benachbarten Ortsvereinen führen soll, um eine eventuelle Fusion in die Wege zu leiten. Lesen Sie HIER weiter.

Quelle: Nassauische Neue Presse 29/01/2015
Foto: Kahl

Veröffentlicht am 03.02.2015

Die dringend notwendige Rheinvertiefung zwischen Mainz und St. Goar soll frühestens 2027 beginnen. Dies geht aus einer Kleinen Anfrage im rheinland-pfälzischen Landtag hervor. Grund für den späten Beginn der Maßnahmen sind fehlende Ingenieure beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt des Bundes. „Die SPD Rhein-Lahn fordert deshalb vom hierfür zuständigen CSU-geführten Bundesverkehrsministerium mit Andreas Scheuer an der Spitze, dass alle notwendigen Vorkehrungen getroffen werden, um die Rheinvertiefung schneller zu realisieren“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland. Pressereferent Khalid Rasul (Lahnstein) ergänzt: „Es handelt sich hierbei um dasselbe Ministerium, das die Menschen im Mittelrheintal auch auf eine Ausweichstrecke für den Güterschienenverkehr warten lässt“.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.12.2018

OBERNEISEN | Als Anerkennung für Engagement in der Gemeinde wird im Rahmen des Oberneiser Filmnachmittages am Sonntag, dem 16. Dezember 2018 um 14.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Oberneisen der Oberneiser Bürgerpreis verliehen. Weiter werden Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Institutionen und Besonderheiten mit Ihren Geschichten aus der Region in einer Filmreise durch unsere Heimat gezeigt.

Zum Filmnachmittag mit Bürgerpreisverleihung bei Kaffee und Gebäck lädt die SPD Oberneisen alle Bürgerinnnen und Bürger herzlich ein.

Veröffentlicht von SPD Oberneisen am 05.12.2018

OBERNEISEN | Der Oberneiser Bote 04-2018 ist erschienen. Unter Downloads können Sie auch ältere Ausgaben laden.

Veröffentlicht von SPD Oberneisen am 04.12.2018

Mit einem deutlichen Schreiben hat sich jetzt der hiesige Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger (SPD) an den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Enak Ferlemann (CDU) gewandt und sein Befremden über die Bewertung der Schienenwegeausbauvorhaben zum Ausdruck gebracht. „Die Nicht-Höherstufung der Region Mittelrhein – vom Güterschienenverkehr außergewöhnlich hoch belastet – ist nicht nachvollziehbar dargelegt worden“, so Detlev Pilger. Insbesondere die negative Bewertung des Projektes Korridor Mittelrhein: Zielnetz II (u.a. NBS Troisdorf – Mainz-Bischofsheim) bedürfe weiterer Erläuterungen. Zwar soll eine neue Machbarkeitsstudie für die Planung der Alternativtrasse voranbringen, doch Pilgers Hintergrundwissen zeige auf, dass sich die Region nicht abhängen oder schlechter stellen lassen dürfe, als es bereits heutiger Status sei, betont SPD-Kreisvorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Loreley Mike Weiland und unterstützt damit Pilgers Vorstoß.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.11.2018

RSS-Nachrichtenticker :