Willkommen :

Willkommen auf den Seiten des SPD Ortsverein Flacht.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen den Ortsverein vor und informieren Sie über Neuigkeiten und Aktivitäten in und um Flacht.

Ihr SPD Ortsverein Flacht

Topartikel Ortsverein; SPD sucht Partner :

Sorgenfalten in den Gesichtern der Flachter Sozialdemokraten während der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins. Vorsitzender Timo Schneider machte kein Geheimnis daraus, dass es um die Mitgliederstruktur des SPD-Ortsvereins sehr schlecht aussehe und man sich für die Zukunft Gedanken machen müsse. In der Versammlung wurde beschlossen, dass der Vorsitzende Gespräche mit benachbarten Ortsvereinen führen soll, um eine eventuelle Fusion in die Wege zu leiten. Lesen Sie HIER weiter.

Quelle: Nassauische Neue Presse 29/01/2015
Foto: Kahl

Veröffentlicht am 03.02.2015

OBERNEISEN | Zum Burgfest im 731. Jahrestag der Oberneiser Burgmauer unter dem Motto "200 Jahre Dom des Aartals" pilgerten viele Gäste aus Nah und Fern hoch zur im Jahre 1288 von Ritter Markolf von Nesen erbauten Burg, um bei bestem Wetter mit attraktivem Programm zu feiern.

Veröffentlicht von SPD Oberneisen am 14.07.2019

OBERNEISEN | Auf zum traditionellen Burgfest nach Oberneisen heißt es wieder am Samstag, dem 29.Juni 2019.

Zum Fest an der Burgmauer in Oberneisen mit musikalischer Weinprobe lädt das Oberneiser Burgfest-Team alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Die Burg wurde vor 731 Jahren von Ritter Markolf von Nesen erbaut und steht in direkter Nähe zur Rundkirche, dem Dom des Aartals, die in diesem Jahr ihr 200 jähriges Jubiläum feiert.

Das Burgfest im Jubiläumsjahr der Rundkirche beginnt mit dem traditionellen Festgottesdienst unter Leitung von Dekan i.R. Hans-Otto Rether und Mitwirkung des Posaunen- und Kirchenchores um 18.00 Uhr an der Burgmauer.
Danach startet die Musikalische Weinprobe mit Liedbeiträgen von Chören aus unserer Heimat. Zwischen den Liedblöcken präsentiert Winzer Friedel Becker von der Winzergenossenschaft Loreley kostenfrei leckere Weinproben.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Kirche statt.

Veröffentlicht von SPD Oberneisen am 19.06.2019

Zur Sitzung des Vorstandes der SPD Oberneisen am Dienstag, 25. Juni 2019 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Burgfelsen“ in Oberneisen lädt die SPD Oberneisen recht herzlich ein.

Tagesordnung:
2. Vorbereitung Mitgliederversammlung
3. Jahresprogramm

Veröffentlicht von SPD Oberneisen am 10.06.2019

OBERNEISEN | Für dreißig Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde David Schmidl von der Oberneiser SPD geehrt.

Ortsvereinsvizevorsitzender Uwe Meckel überreichte die vom SPD-Bundesvorstand und dem Landesvorsitzenden Roger Lewentz unterschriebene Ehrenurkunde der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und bedankte sich für die langjährige treue Verbundenheit zur Sozialdemokratie mit der Ehrennadel.

Für die Zukunft wünscht die Oberneiser SPD ihrem Jubilar alles Gute und viel Gesundheit.

Veröffentlicht von SPD Oberneisen am 02.06.2019

RSS-Nachrichtenticker :