Klaus Schäfer für 40 Jahre in der SPD geehrt :

OBERNEISEN.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurde Klaus Schäfer bei der Jahreshauptversammlung der Oberneiser SPD geehrt. Vorsitzender Frank Puchtler bedankte sich bei Klaus Schäfer für seinen großen Einsatz in der Sozialdemokratie, im Ortsgemeinderat, in den Ortsvereinen und in der Dorfgemeinschaft in Oberneisen. So bekleidet Klaus Schäfer lange Jahre das Amt des Kassierers in der Freiwilligen Feuerwehr und ist auch heute noch als Feuerwehrmann aktiv. Über 37 Jahre war Klaus Schäfer Beisitzer im Turnverein Oberneisen und ist langjähriges Mitglied im Ortsgemeinderat. Mit Herbert Kaiser konnte ein neues Mitglied im Rahmen der Jahreshauptversammlung aufgenommen werden.

Zahlreiche Aktivitäten des Vereins und die aktuelle politische Situation in Orts- und Verbandsgemeinde, Kreis und Land kennzeichneten den Bericht des Vorsitzenden. Im Bereich der Ortsgemeinde informierte Ortsbürgermeister Peter Pelk über den neu gestalteten Dorfplatz und den Umzug aus dem alten Rathaus in das ehemalige Kaufhaus Zimmermann mit der Umgestaltung zum Rathaus mit Bücherei.

Schatzmeister Peter Lock konnte über einen soliden Kassenbestand berichten und auf Antrag des Kassenprüfers Klaus Schäfer erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung. Zu Delegierten für die Kreisvertreterkonferenz und die Wahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl wurden Marion Adelmann und Frank Puchtler von den Mitgliedern gewählt.

Unter der Leitlinie „Unser Dorf hat Zukunft – Gemeinsam für Oberneisen“ werden die Oberneiser Sozialdemokraten die Arbeit für ihre Heimatgemeinde fortführen. Wir wollen uns weiter für unser Dorf als lebens – und liebenswerte Gemeinde einbringen und setzen dabei, so Vorsitzender Frank Puchtler, auf die gute Partnerschaft mit der Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde, Kreis und Land, den Ortsvereinen, der Kirchengemeinde und den Bürgerinnen und Bürgern.