Menschen in Bewegung - Fluchtursachen bekämpfen?! :

Veranstaltungen

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Gabi Weber zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Menschen in Bewegung - Fluchtursachen bekämpfen?!" am Mittwoch, 15. März 2017, von 18.30 bis 20.30 Uhr, in den Kongress-Saal der Grafenschloss-Jugendherberge, Schlossberg 8, in Diez ein.

Nach einer thematischen Einführung durch MdB Gabi Weber, stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, wird Dr. Sascha Werthes, Geschäftsführer der Friedensakademie Rheinland-Pfalz, einen Kurzvortrag über "menschliche Unsicherheit als Fluchtursache" halten. Miguel Vicente, Landesbeauftragter für Migration und Integration, schildert seine Eindrücke von einer Delegationsreise in den Libanon. Danach wird es eine moderierte Diskussion mit dem Publikum geben.

Im Anschluss der Veranstaltung kann die Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung "Menschen in Bewegung" besichtigt werden.

Anmeldung erwünscht unter Telefon 06131-96067-14 oder E-Mail: mainz@fes.de. Weitere Informationen im Internet unter www.fes.de/mainz und www.gabi-weber-spd.de.

Homepage SPD Hahnstätten