Ortsentwicklung im Blickfeld :

Kommunales

Ortsbürgermeister Peter Pelk informiert am Turnhallenplatz über die aktuelle Kita-Situation.

OBERNEISEN | Die weitere Ortsentwicklung war Schwerpunkt der Ortsbegehung der Oberneiser SPD mit Ortsbürgermeister Peter Pelk. Am Ausgangspunkt an der Turnhalle in Oberneisen startete die Ortsbegehung unter der Teilnahme der Aar-Einrich- SPD Vorsitzenden Evelin Stotz und des Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff.

Am Turnhallenplatz wird nach Information von Peter Pelk die Kindertagesstätte "Gänseblümchen" vorübergehend in einer Container-Anlage ihren Platz finden. Die Kita in der Kaltenbachstrasse ist wegen des Wasserschadens in den nächsten Monaten nicht nutzbar.

Weitere Stationen des Rundgangs waren das geplante Baugebiet und das Gewerbegebiet. Hier wurde von den Begehungsteilnehmern intensiv über die Vorhaben diskutiert. Ein Besuch in der gut frequentierten Bücherei im Oberneiser Rathaus rundete den Ortsrundgang ab.