[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Flacht-Aar.

Hahnstätten.

Das Familienzentrum KiMaPa in Hahnstätten geht mit neuem Vorstand neue Projekte an, wie MdL Frank Puchtler und Ortsbürgermeister Joachim Egert bei Ihrem Besuch im Familienzentrum erfuhren. Sie informierten sich über Möglichkeiten, wie der Verein weiter unterstützt werden kann. Vorsitzende Dorothea Hué begrüßte die Gäste. Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden Diana Müller und Bianka Reichel, die als Ansprechpartnerin für den Minikindergarten "Krümelhaus" zuständig ist, sowie weiteren Vorstandsmitgliedern berichtete sie über den Minikindergarten, in dem bis zu zwölf Kinder zwischen sechs Monaten und drei Jahren aufgenommen werden können. In den kommenden Wochen werden mehrere Kinder in den Regelkindergarten wechseln, sodass wieder Plätze frei werden. Derzeit ist das "Krümelhaus" an drei Vormittagen von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Bei höherer Nachfrage wollen die Verantwortlichen auch den Donnerstag als Betreuungstag anbieten und das Personal von drei Erzieherinnen plus ehrenamtliche Helferinnen aufstocken.

Veröffentlicht von SPD Hahnstätten am 15.02.2010

Herzliche Einladung zum Forum "Arbeit und Wirtschaft" am Donnerstag, dem 25. Februar 2010 um 20:00 Uhr im Hotel Wilhelm-von-Nassau, Weiherstraße in Diez:

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.02.2010

Zur Klausurtagung der SPD Oberneisen am Montag, dem 22. Februar 2010 um 20:00 Uhr in der Gaststätte "Zum Burgfelsen" in Oberneisen lädt der Vorsitzende Frank Puchtler recht herzlich ein.

Veröffentlicht von SPD Oberneisen am 08.02.2010

Burgschwalbach.

Was macht eine moderne und zugleich traditionsbewusste Gemeinde mit einem ungenutzten, zudem noch malerischen Turm mitten im alten, engen Ortsgefüge? Dickes Bruchsteinmauerwerk, innen mit einem sichtbaren Rest von Lehmputz versehen, nach Westen ein großer gemauerter Rundbogen im Eingangsbereich, angedeutete Fensternischen im Innenbereich - so präsentiert sich heute der Burgschwalbacher Mühlturm.

Veröffentlicht von SPD Burgschwalbach am 04.02.2010

Jugendliche fühlen sich in der Welt des Internet zu Hause - doch was ist mit den Älteren, die nicht an den Umgang mit PC und Software gewöhnt sind, die Errungenschaften der Technik aber für sich entdecken wollen? Der Seniorencomputerclub Diez ist die Antwort auf diese Frage. Seit Mai 2009 treffen sich rüstige Senioren unter der Anleitung von Jürgen Gläser und Lothar Labonte im Gemeindehaus der Jakobusgemeinde Freiendiez, um ihre Fähigkeiten am Computer zu schulen. Und das ganz ohne Stress und Leistungsdruck.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.02.2010

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.