Hilfe für Kindergärten :

Hilfe für Kindergärten

Hilfe für Kindergärten

Rhein-Lahn-Kreis. Durch öffentliche Zuschüsse können in den Kindergärten im Rhein-Lahn-Kreis Investitionen in Höhe von 374 000 Euro durchgeführt werden, teilten die beiden SPD-Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler mit. Die Kindergärten erhalten aus den Konjunkturpaketen des Bundes und Landes eine Förderung von 285 291 Euro. Mit einem Eigenfinanzierungsanteil der Kommunen von 89 408 Euro können 374 699 Euro für Sanierungsmaßnahmen ausgegeben werden. Konkret erhalten die evangelischen Kindergärten in Niederwallmenach 7000 Euro, in Diez 12 808 Euro, in Weyer 7000 Euro, in Bornich 14 086 Euro, in Flacht 6632 Euro und in Burgschwalbach 69 600 Euro. Die kommunalen Kindergärten bekommen in Welterod 61 877 Euro, in Dausenau 51 096 Euro, in Kördorf 32 800 Euro und in Mittelfischbach 22 400 Euro.

Quelle: NNP (09.07.2009)