Oberneisen: SPD begrüßt neues Mitglied – Aartal-Initiative weiter stärken :

Netzbach/Oberneisen.

Ein neues Mitglied konnte der für Netzbach und Oberneisen zuständige Ortsverein bei der Mitgliederversammlung in Netzbach begrüßen. Sven Hoge aus Oberneisen bekam als neues Mitglied sein Parteibuch vom Vorsitzenden Frank Puchtler unter dem Beifall der zahlreich anwesenden Mitgliedern überreicht. Im Rahmen der traditionell in Netzbach stattfindenden Mitgliederversammlung wurde über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres berichtet.

Zahlreiche Veranstaltungen des Vereins vom Branntweinsuppe-Essen, der Ortsbegehung, die Kommunal- , Europa- und Bundestagswahl, der Baumpflanzung in Netzbach und Oberneisen bis zum sehr gut besuchten Forum mit Staatssekretärin Beate Reich prägten den Bericht.

Seitens der Sozialdemokraten wird begrüßt, dass die auf der Jahreshauptversammlung in Oberneisen im Jahr 2007 gestartete Initiative 'Zwei Länder – Ein Aartal' weiter Fortschritte erzielt hat. Ziel der Initiative ist es, eine gemeinsame Regionalentwicklung im gesamten Aartal von der Quelle bis zur Mündung anzustoßen. Da es wichtig ist, die Chancen der guten zentralen Lage des Aartals in der Nähe zum Rhein-Main Gebiet zu nutzen, bleibt die Initiative für das Aartal, so Vorsitzender Frank Puchtler, ein Schwerpunkt der politischen Arbeit des Ortsvereins. Im Rahmen der Aussprache wurden zahlreiche Bundes-, Landes- und Kommunalpolitische Themen angesprochen.

In seinem Schlusswort bedankte sich der Vorsitzende nochmals ausdrücklich bei seinen Vorstandskollegen und Mitgliedern für das große Engagement und die Unterstützung bei allen Aktivitäten und lud zum traditionellen Branntweinsuppe-Essen am kommenden Freitag, dem 08. Januar 2010 ab 20.00 Uhr bei Familie Anschütz in der Mühlstraße 15 ein.